Fortbildungen und Kurse


Termine:

Über die Inhalte einzelner Kurse und Termine informieren Sie sich bitte auf www.lowen-systems-institut.de

Anmeldung:

Sie können sich telefonisch unter meiner Telefonnummer: +49/(0)178/20 96 60 1
per E-Mail: winter@lowensystems.de
direkt anmelden. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen.

Kursinhalte und Kursziele:

Ziel der Kurse ist es, das einzigartige Wissen von Frank Lowen und seine ebenso außergewöhnliche Art zu behandeln, direkt, praxisnah und unverfälscht in deutscher Sprache zu vermitteln und jedem Schüler dabei ein Maximum an Betreuung zu ermöglichen. So will ich gewährleisten, dass der Schüler nach jedem Seminar selbständig und erfolgreich das Erlernte in seiner Praxis umsetzen kann. Um auf hohem Niveau mit LS-DMI (Lowen-Systems© Dynamic Manual Interface) arbeiten zu können, ist es unerlässlich, sich intensiv mit Anatomie, Physiologie und der Wahrnehmungsfähigkeit unserer Hände auseinanderzusetzen. Meine langjährige Erfahrung sowohl in der Position des Lehrers als auch des Schülers hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig es für das Erlernen dieser Arbeit ist sprichwörtlich „bei der Hand“ genommen zu werden. Deshalb begrenze ich die Größe einer Ausbildungsgruppe auf maximal 5-8 Teilnehmer. So kann ich jeden Schüler individuell betreuen, seine Fragen ausführlich beantworten und bei den praktischen Übungen ohne lange Wartezeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Kurse richten sich an Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Hebammen, Logopäden und interessiertes Fachpersonal aus dem medizinischen Arbeitsbereich.
Obwohl die grundlegenden Prinzipien dieser Arbeit logisch und nachvollziehbar sind, erfordert die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis eine schrittweise, genaue Anleitung und gezieltes Training für Hände und Bewusstsein des Therapeuten.

Deshalb biete ich:
• Kleine Gruppen (max. 5-8 Teilnehmer in den Grundkursen)
• Durchgehende Betreuung
• Alle Kurse aufbauend und praxisoptimiert
• Unterricht und Lehrmaterial in deutscher Sprache
• Maximum an Übungseinheiten und Nachbetreuung

Der Seminarleiter:

Rudi Winter

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit manuellen Therapieformen wie Lowen Systems, Dynamic Manual Interface, der cranio-sacralen Therapie und anderen osteopathischen Techniken wie Muscle Energy und Strain Counterstrain. Begleitend zu meinen osteopathischen Ausbildungen habe ich mich gezielt mit der körperorientierten Psychotherapie auseinandergesetzt um die psychophysischen Zusammenhänge im menschlichen Organismus zu erforschen und in meine Lehrtätigkeit mit einzubeziehen. In praxisnahen Intensivkursen gebe ich dieses Wissen weiter. Ich bin von Frank Lowen autorisierter Lehrer für Lowen-Systems© Dynamic Manual Interface.